Erster Azubi-Austausch

Im Rahmen der Planung für den Azubi-Blog haben wir erkannt, dass es uns viel Spaß macht, sich als Azubis zusammenzusetzen und mal zu reden. Das haben wir zum Anlass genommen, den Azubi-Austausch ins Leben zu rufen.

Das Ziel ist es, in diesem Austausch miteinander zu reden, wenn wir z.B. Probleme in der Schule haben, oder wir Schwierigkeiten bei der Lösung einer Aufgabe haben. Wir besprechen das dann dort und helfen uns gegenseitig. Einfach mal um „Dampf abzulassen“. Zusätzlich besprechen und planen wir dabei anstehende Events, oder gemeinsam versuchen, größere Aufgaben zu lösen.
Und falls wir mal sonstige Anregungen haben, können wir das dann unserem Ausbilder-Team mitteilen.
So haben wir am 05.06 unser erstes Treffen gehabt. Wir haben uns zunächst gestärkt, indem wir uns in der Mittagspause Baguettes gekauft haben, die wir dann gemeinsam gegessen haben. (Das kann man ruhig öfter machen)
Danach haben wir uns darüber ausgetauscht, welche Projekte wir im Moment verfolgen, wie zum Beispiel die Abschlusspräsentationen, die zwei von uns vorbreiten. Zudem, was wir machen und wo Probleme auftauchen. Zum Schluss haben wir uns einen Zeitplan für unseren Ausflug zur Cebit nächste Woche erstellt.

Der nächste Azubi-Austausch folgt nach der Cebit und dient als Nachbesprechung.