vit-Zuchtwertschätzung erfolgreich von ICAR re-zertifiziert

Die Zuchtwertschätzungen von vit wurden von ICAR erfolgreich für die nächsten 5 Jahre re-zertifiziert. Damit wurde der hohe Standard der vit-Zuchtwertschätzungen erneut auch im neutralen internationalen Vergleich bestätigt. Die vit-Zuchtwertschätzungen sind darüber hinaus auch nach ISO9001-2015 zertifiziert.

ICAR (International Committee for Animal Recording) zertifiziert u.a. Zuchtwertschätzstellen nach internationalen Standards. Die Zuchtwertschätzungen von vit sind seit vielen Jahren ICAR-zertifiziert. Jetzt stand die turnusmäßige Re-Zertifizierung nach 5 Jahren an. Diese wurde wieder erfolgreich bestanden und erstreckt sich auf alle Zuchtwertschätzungen:

  • Milchrinder
  • Fleischrinder
  • andere Spezies

Die neue Zertifizierung gilt bis Januar 2027, es erfolgt aber turnusmäßig nach der Hälfte der Zeit ein „mid-term Consultative Review“.