Wir sind vit und Du kannst es werden - Mit einer Karriere in unserer IT!

Du hast Interesse daran in einem unserer Entwicklungsteams die kleinen und großen Softwareprojekte vom Kick-off bis zum erfolgreichen Projektende zu gestalten? Dann lies hier was dich erwartet!

Brandneu ist unser Azubi-Blog!
Hier berichten 6 Azubis und 2 duale Studenten von ihrem Alltag, spannenden Ereignissen und Events bei vit.

Mehr erfahren

Wir arbeiten agil

Wir arbeiten nach dem agilen Vorgehensmodell "Scrum" in kleinen Teams von bis zu sieben Softwareentwicklern zusammen. Agilität bedeutet für uns, flexibel auf sich ändernde Anforderungen von innen und außen reagieren zu können. Wir sind ständig auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen.

Ein paar Vorteile unserer Arbeitsweise auf einen Blick:

  • Jeder Mitarbeiter hat den Freiraum, Neuerungen ausprobieren zu können
  • Der Blick über den Tellerrand wird gefordert und gefördert
  • Expertenkenntnisse können erworben und vertieft werden
  • Innovationen werden frühzeitig erkannt, erprobt und umgesetzt

CoP - Wir bleiben "up to date"

Um die Qualitätsziele an unsere Software gewährleisten zu können, haben sich in unserer IT so genannte Communities of Practice (CoP) gebildet. Eine CoP ist eine Gruppe von Personen. Sie hat die Aufgabe, Regeln und Konzepte zu diskutieren, zu dokumentieren und Richtlinien festzulegen, in dessen Rahmen und zu deren Bedingungen bei vit Softwarekomponenten entwickelt und betrieben werden.

In diesen CoPs wird das jeweilige Expertenwissen gebündelt. Jeder Experte kann sich hier zu seinem Thema austauschen und neue Erkenntnisse gewinnen. Der Experte verteilt dieses Wissen anschließend in seinem Team, achtet auf die Einhaltung von definierten Standards und überprüft von Zeit zu Zeit, ob sein Team sich an die von der CoP erarbeiteten Maßnahmen und Leitfäden hält.

Wir sprechen Java

Du willst bei uns mitmischen? Dann solltest Du unsere Sprache sprechen, oder sie bei uns erlernen!

Die meisten unserer Anwendungen sind in Java geschrieben. Darüber hinaus haben wir eine Vielzahl weiterer Programmiersprachen, deren Ausprägungen und Frameworks im Einsatz.

Interesse geweckt?

Super, dann beachte die Vorgaben rechts, und schick uns Deine Unterlagen!

Wir werden sie prüfen und uns bei Dir melden. Wenn es passt, vereinbaren wir einen Termin mit Dir, um Dich persönlich näher kennenzulernen, uns vorzustellen und die weiteren Schritte mit Dir zu besprechen.

Zu den Kontaktdaten und Stellenanzeigen geht es hier.

Was sollte Deine Bewerbung beinhalten?

  • Arbeitsgebiet und eventuell favorisierter Themenbereich
  • Motivation - warum gerade vit?
  • tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • Kopien aller relevanten Zeugnisse - Auch Deine Praktikumszeugnisse und -bescheinigungen interessieren uns

Dein Weg zu uns

Mit dem Auto

  • Du findest uns keine zwei Kilometer von der Autobahnabfahrt Verden Ost entfernt. Einfach der Beschilderung Richtung Verden folgend, im Kreisel die zweite Ausfahrt nehmen. Nach 800 Metern befindet sich unser Bürokomplex auf der rechten Seite.

Mit Bus und Bahn

  • Du kommst am Bahnhof Verden mit der Bahn an. Anschließend nimmst Du einfach vom ZOB Verden die Buslinie 712 und steigst am Heideweg aus. Du musst nur noch die Straße überqueren, und schon bist Du bei uns.