Azubi Blog

Hier findet ihr Beiträge unserer Azubis und dualen Studenten

Ausflug in den Kletterpark

Unser Ausflug begann am Freitagnachmittag um 15 Uhr. Wir haben mit 5 Personen angefangen und waren am Ende nur noch 3. Warum, könnt ihr hier nachlesen.


Meine erste Woche als Auszubildender bei vit

Der Ausbildungsbeginn zum 01.08.2018 bei vit und wie er für mich verläuft.


Teamkalender - ein Azubi-Projekt

Wann hat wer Urlaub, wann kann man welche Projekte angehen und .. Um diese Fragen und weitere zu beantworten, wurde ein Teamkalender programmiert. Hier könnt ihr ihn euch ansehen.


Besuch der Cebit

Besuch der Cebit am 13.06.2018. Vor einigen Monaten kam die Idee auf, dass die Azubis auf die Cebit gehen könnten. Was sollte da auch gegen sprechen? Wir waren jedenfalls sehr begeistert von der Idee. So wurde die Planung auch schnell umgesetzt.


Erster Azubi-Austausch

Im Rahmen der Planung für den Azubi-Blog haben wir erkannt, dass es uns viel Spaß macht, sich als Azubis zusammenzusetzen und mal zu reden. Das haben wir zum Anlass genommen, den Azubi-Austausch ins Leben zu rufen.


Mittelstufenprojekt 2018 (FISI)

In der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration wird im 2. Lehrjahr von den Auszubildenden ein Mittelstufenprojekt in der Schule erwartet, welches die Schüler einerseits auf das Abschlussprojekt vorbereiten soll, aber auch andererseits auf den vielleicht bevorstehenden Arbeitsalltag als Informatiker.


Warum ein duales Studium Informatik?

Warum habe ich ein duales Studium Informatik ausgewählt? Wie läuft das Studium ab? All das und was ich so spanennd finde, könnt ihr hier nachlesen ...


Zukunftstag 2018

Mit ausreichend Verpflegung und genügend Anschauungsmaterial sind wir mit 7 Teilnehmern im Alter von 10 bis 14 Jahre in den Zukunftstag gestartet


Der erste Beitrag

Willkommen auf dem Azubi-Blog von vit und der rzv. Das ist der aller erste Beitrag des Azubi-Blogs. Aber warum überhaupt das ganze?