HANNOVER MESSE

In diesem Beitrag berichten wir über unseren Besuch von der HANNOVER MESSE.

Anfang April sind wir, die Azubis und Studenten von vit, zusammen zu einer der
größten Industriemessen, der jährlichen HANNOVER MESSE, gefahren.
Wir haben ausgesuchte Messestände zu den Trend-Themen im Bereich IT besucht
und viel Neues gesehen und erlebt.
Es waren ca. 6.500 Aussteller aus aller Welt auf der Messe vertreten, die sich und
ihre Produkte einem großen Publikum von ca. 215.000 Besuchern vorgestellt haben.
Die Aussteller haben dabei ein breites Spektrum von innovativen Technologien präsentiert. Die Hauptschwerpunkte der Messe im Bereich IT waren KI, Industrie 4.0, 5G, Virtual-, Augmented-
und Mixed-Reality.

 

Die Messe war so groß, dass wir es nicht ganz geschafft haben, alle Stände, die uns interessiert haben, zu besuchen, obwohl wir den ganzen Tag auf dem Messegelände unterwegs waren.
Wir haben dennoch sehr viel Neues gesehen. Was wir sehr gut fanden war, dass man als Besucher einiges ausprobieren konnte. Wir haben mit Robotern gesprochen und mit VR- und AR-Brillen kleine Aufgaben erledigt. Insgesamt war der Besuch sehr spannend, abwechslungsreich und lehrreich.