IHK Azubi-Lauf 2021

Erstmals nahmen in diesem Jahr mit Malte Fuhrmann und Mario Rosebrock zwei Ausbilder von vit am Azubi-Lauf der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum teil. Mit dem Ziel, Sport und den Beruf zu vereinen und den Teamgedanken zu stärken, hat der Azubi-Lauf unter dem Motto #WirLaufenZuhause stattgefunden. Aufgrund der ungewissen Lage im Hinblick auf Großveranstaltungen fand die fünfte Auflage des Laufs für Auszubildende und Ausbilder/innen "digital" statt.  Die Teilnehmenden mussten eine frei wählbare Strecke von 7 km innerhalb des vorgegebenen Zeitraums vom 6. bis zum 12. September 2021 laufen. Die Ergebnisse wurden dann per Fitness-App an die IHK übermittelt.

Start und Ziel der 7 km Strecke war am vergangenen Samstag, 11. September 2021 der Betrieb von Jürgen Clausen in Malte Fuhrmanns Wohnort Intschede. Von dort ging es für beide durch die Marsch Richtung Blender. Unweit der Blender Mühle war der Wendepunkt und es ging zurück nach Intschede. Im Anschluss an den 35-minütigen Lauf tauschten sich Jürgen Clausen, Malte Fuhrmann und Mario Rosebrock während des Verschnauffens noch über Clausen's Betrieb sowie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei vit aus.

Ausbildungs-, Studien- und weitere Stellenangebote