100.000.000 registrierte Rinder in der vit-Datenbank

Marleen heißt das 100.000.000 registrierte Kalb in der vit-Datenbank

Täglich gehen beim vit rund 8.000 Geburtsmeldungen ein, darunter auch die vom Kalb Marleen, das am 22. November 2021 auf dem Betrieb der Dieke und Ludwig Janssen GbR in Holtrop geboren wurde. Diese Geburtsmeldung war eine ganz Besondere und lies die Familie staunen, als sie einen Anruf von vit erhielt: Marleen ist das 100.000.000. (Hundertmillionste!) registrierte Rind in der Datenbank.

vit gratuliert der Familie herzlich zu diesem Kalb

Zu diesem besonderen Kalb wurde dem Betrieb eine Urkunde sowie ein Gutschein über ein Jahr kostenlose Nutzung von NETRINDmlp und NETRINDmobil durch Wilfried Ilse (Herdbuchabteilung vit) und Apke Lindena (Vorsitzender LKV Weser-Ems) überreicht. Außerdem erhielt die Familie einen Gutschein für ein Hofschild, welcher von Dieke Janssen (VOST- Vorstandsvorsitzender) überreicht wurde.

Als größte Rinderdatenbank der Welt speichert vit alle zukünftigen Informationen von Marleen rund um Besamung, Herdbuchführung und Milchleistungsprüfung und generiert daraus wertvolle Informationen für das Herdenmanagement. Sie dienen als Datengrundlage für die Zuchtwertschätzung und die daraus resultierenden Zuchtwerte.